Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema GDC EUROPE 2015
Mi 05.08.2015
Statistik Quelle: heise online vom Mi 05.08.2015 08:12
Mark Estdale, Gründer des Lokalisierungs-Studios OMUK, plauderte in seiner GDC-Präsentation aus dem Nähkästchen und erklärte, warum gerade der Humor in Spielen bei der Übersetzung verlorengehen kann. Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: Spiele-Lokalisierung - richtig humorvoll übersetzen
Mark Estdale, Gründer des Lokalisierungs-Studios OMUK, plauderte in seiner GDC-Präsentation aus dem Nähkästchen und erklärte, warum gerade der Humor in Spielen bei der Übersetzung verlorengehen kann. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: heise online vom Mi 05.08.2015 07:44
In seiner Präsentation auf der GDC sprach Ian Hamilton über Spieler mit Behinderungen und zeigte einige einfache Lösungen, wie Spieledesigner ihre Titel für mobile Geräte besser für diese Gruppe zugänglich machen könnten. Nachricht lesen...
GamesCon: GDC Europe 2015: Mobile Spiele für Menschen mit Behinderungen anpassen
In seiner Präsentation auf der GDC sprach Ian Hamilton über Spieler mit Behinderungen und zeigte einige einfache Lösungen, wie Spieledesigner ihre Titel für mobile Geräte besser für diese Gruppe zugänglich machen könnten. Nachricht lesen...
Di 04.08.2015
Statistik Quelle: heise online vom Di 04.08.2015 21:57
Wie wandert man durch virtuelle Landschaften, wenn das reale Wohnzimmer zu klein ist? Und wie realitisch werden künftige VR-Spiele aussehen? Valve gab auf der GDC Antworten auf bislang ungelöste Fragen der Virtual Reality. Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: Valve zeigt Wege aus dem Uncanny Valley der Virtual Reality
Wie wandert man durch virtuelle Landschaften, wenn das reale Wohnzimmer zu klein ist? Und wie realitisch werden künftige VR-Spiele aussehen? Valve gab auf der GDC Antworten auf bislang ungelöste Fragen der Virtual Reality. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: heise online vom Di 04.08.2015 16:52
Bis sich DirectX 12 auf breiter Front durchsetzt, werden noch Jahre ins Land gehen. AMD- und Nvidia-Grafikkarten unterstützten die neue Schnittstelle schon heute. Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: DirectX 12 wird sich nur langsam durchsetzen
Bis sich DirectX 12 auf breiter Front durchsetzt, werden noch Jahre ins Land gehen. AMD- und Nvidia-Grafikkarten unterstützten die neue Schnittstelle schon heute. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: heise online vom Di 04.08.2015 16:19
Der Traum, Spiele nur mit den Augen zu steuern, ist alt. Tobii will seine Eye-Tracking-Kameras nun auch in Notebooks implementieren. Aber was bringt's wirklich? Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: Spiele-Steuerung mit den Augen - was Eye-Tracking in Computerspielen bringt
Der Traum, Spiele nur mit den Augen zu steuern, ist alt. Tobii will seine Eye-Tracking-Kameras nun auch in Notebooks implementieren. Aber was bringt's wirklich? Nachricht lesen...
Statistik Quelle: heise online vom Di 04.08.2015 08:02
Autodesk kündigt seine 3D-Game-Engine Stingray für den 19. August an. Stingray ist für viele Plattformen geeignet, bietet ein leistungsfähiges Partikelsystem und ist auf effiziente Workflows mit Autodesk-Programmen optimiert. Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: Autodesk stellt 3D-Engine Stingray vor
Autodesk kündigt seine 3D-Game-Engine Stingray für den 19. August an. Stingray ist für viele Plattformen geeignet, bietet ein leistungsfähiges Partikelsystem und ist auf effiziente Workflows mit Autodesk-Programmen optimiert. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: heise online vom Di 04.08.2015 07:40
Sonys Designer John Foster erteilt detaillierten VR-Welten eine Abfuhr, da sie nicht zuträglich für die Immersion seien. Weniger ist mehr lautet seine Devise. Ob das auch an der im Vergleich zu Gaming-PCs vergleichsweise schwachen Playstation 4 liegt? Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: Sony rät von detaillierten VR-Welten ab
Sonys Designer John Foster erteilt detaillierten VR-Welten eine Abfuhr, da sie nicht zuträglich für die Immersion seien. Weniger ist mehr lautet seine Devise. Ob das auch an der im Vergleich zu Gaming-PCs vergleichsweise schwachen Playstation 4 liegt? Nachricht lesen...
Mo 03.08.2015
Statistik Quelle: heise online vom Mo 03.08.2015 16:42 Windows 10
Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen. Nachricht lesen...
GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10
Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen. Nachricht lesen...