Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema MEEKE
Do 25.04.2019
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Do 25.04.2019 10:01 Titel
Im Toyota-Team ist Ott Tänak auch in der bisherigen Saison die Speerspitze. Nach den ersten vier Rallyes 2019 ist der Este WM-Dritter und hat nur fünf Punkte Rückstand auf Thierry Neuville (Hyundai) und Sebastien Ogier (Citroen). Zweitbester Toyota-Fahrer im Gesamtklassement ist Kris Meeke auf Platz fünf. Routinier Jari-Matti Latvala hält nach durchwachsenen Rallyes den neunten Rang.Obwohl Meeke 4 ... Nachricht lesen...
Um den WM-Titel kämpfen: Meeke will Tänaks Erfolg von 2018 kopieren
Im Toyota-Team ist Ott Tänak auch in der bisherigen Saison die Speerspitze. Nach den ersten vier Rallyes 2019 ist der Este WM-Dritter und hat nur fünf Punkte Rückstand auf Thierry Neuville (Hyundai) und Sebastien Ogier (Citroen). Zweitbester Toyota-Fahrer im Gesamtklassement ist Kris Meeke auf Platz fünf. Routinier Jari-Matti Latvala hält nach durchwachsenen Rallyes den neunten Rang.Obwohl Meeke 4 ... Nachricht lesen...
Sa 09.03.2019
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Sa 09.03.2019 23:16 Rallye Mexiko
Kontroverse zwischen Kris Meeke (Toyota) und seinem früheren Team Citroen bei der Rallye Mexiko. Nachdem am Samstagmorgen die zehnte Wertungsprüfung "Guanajuatito" nach einem Abflug von Citroen-Pilot Esapekka Lappi abgebrochen werden musste, beschuldigt Meeke Citroen einer Wettbewerbs-Manipulation. Doch mit seinen Vorwürfen langt Meeke daneben.Lappi hatte sich bei der Prüfung gedreht und war am St ... Nachricht lesen...
Rallye Mexiko: Kris Meeke teilt gegen Citroen aus - und langt kräftig daneben
Kontroverse zwischen Kris Meeke (Toyota) und seinem früheren Team Citroen bei der Rallye Mexiko. Nachdem am Samstagmorgen die zehnte Wertungsprüfung "Guanajuatito" nach einem Abflug von Citroen-Pilot Esapekka Lappi abgebrochen werden musste, beschuldigt Meeke Citroen einer Wettbewerbs-Manipulation. Doch mit seinen Vorwürfen langt Meeke daneben.Lappi hatte sich bei der Prüfung gedreht und war am St ... Nachricht lesen...
Do 24.05.2018
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Do 24.05.2018 19:46
Das französische Citroen-Team hat seinen britischen Piloten Kris Meeke wegen einer "übermäßig hohen Zahl an Unfällen" mit sofortiger Wirkung aus der Rallye-WM zurückgezogen.Meeke und sein irischer Beifahrer Paul Nagle werden "aus Sicherheitsgründen" schon bei der am 7. Juni beginnenden Rallye Italien auf Sardinien nicht mehr an den Start gehen. Derzeit liegt Meeke in der Gesamtwertung auf Rang ach ... Nachricht lesen...
Zu viele Unfälle: Citroen zieht Meeke aus WM zurück
Das französische Citroen-Team hat seinen britischen Piloten Kris Meeke wegen einer "übermäßig hohen Zahl an Unfällen" mit sofortiger Wirkung aus der Rallye-WM zurückgezogen.Meeke und sein irischer Beifahrer Paul Nagle werden "aus Sicherheitsgründen" schon bei der am 7. Juni beginnenden Rallye Italien auf Sardinien nicht mehr an den Start gehen. Derzeit liegt Meeke in der Gesamtwertung auf Rang ach ... Nachricht lesen...
Do 08.03.2018
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Do 08.03.2018 22:52 Bestzeit
Mexiko scheint Citroen noch immer zu schmecken: Kris Meeke markierte die Bestzeit beim Shakedown zur Rallye Mexiko 2018. Die Zeiten der 5,31 Kilometer langen Shakedown-Prüfung "Llana Grande" versprechen Hochspannung: Mit Meeke, Thierry Neuville (Hyundai), Weltmeister Sebastien Ogier (M-Sport-Ford) und Ott Tänak (Toyota) kamen Fahrer von vier verschiedenen Herstellern unter die besten vier, was Spa ... Nachricht lesen...
Shakedown WRC Mexiko: Bestzeit für Meeke, Loeb vorsichtig
Mexiko scheint Citroen noch immer zu schmecken: Kris Meeke markierte die Bestzeit beim Shakedown zur Rallye Mexiko 2018. Die Zeiten der 5,31 Kilometer langen Shakedown-Prüfung "Llana Grande" versprechen Hochspannung: Mit Meeke, Thierry Neuville (Hyundai), Weltmeister Sebastien Ogier (M-Sport-Ford) und Ott Tänak (Toyota) kamen Fahrer von vier verschiedenen Herstellern unter die besten vier, was Spa ... Nachricht lesen...
Sa 07.10.2017
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Sa 07.10.2017 17:51 Spanien
Citroen-Pilot Kris Meeke hat am zweiten Tag der Rallye Spanien, elfter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2017, die Führung übernommen. Mit einer starken Leistung bei den Wertungsprüfungen am Vormittag schob sich der Nordire auf die Spitzenposition, die er am Nachmittag verteidigte. Meeke geht mit einem Vorsprung von 13,0 Sekunden auf Sebastien Ogier (Ford) in den Schlusstag der Rallye, Dritt ... Nachricht lesen...
WRC Rallye Spanien: Kris Meeke führt - Debakel für Hyundai
Citroen-Pilot Kris Meeke hat am zweiten Tag der Rallye Spanien, elfter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2017, die Führung übernommen. Mit einer starken Leistung bei den Wertungsprüfungen am Vormittag schob sich der Nordire auf die Spitzenposition, die er am Nachmittag verteidigte. Meeke geht mit einem Vorsprung von 13,0 Sekunden auf Sebastien Ogier (Ford) in den Schlusstag der Rallye, Dritt ... Nachricht lesen...
Fr 09.06.2017
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Fr 09.06.2017 17:37 Unfall
Der erste Favorit hat sich bei der Rallye Sardinien 2017 am Freitagvormittag aus dem Kampf um den Sieg verabschiedet: Kris Meeke (Citroen) hat sich bei einer Rolle sieben Minuten Rückstand eingefangen. Nach viereinhalb Kilometern auf der 14,14 Kilometer langen Prüfung "Tergu-Osilo" rollte sich der Ire von der Strecke und verlor sieben Minuten. Er lag zu diesem Zeitpunkt in Führung. Der Citroen ... Nachricht lesen...
Rallye Sardinien: Kris Meeke bauten erneuten Unfall
Der erste Favorit hat sich bei der Rallye Sardinien 2017 am Freitagvormittag aus dem Kampf um den Sieg verabschiedet: Kris Meeke (Citroen) hat sich bei einer Rolle sieben Minuten Rückstand eingefangen. Nach viereinhalb Kilometern auf der 14,14 Kilometer langen Prüfung "Tergu-Osilo" rollte sich der Ire von der Strecke und verlor sieben Minuten. Er lag zu diesem Zeitpunkt in Führung. Der Citroen ... Nachricht lesen...
Mo 27.04.2015
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Mo 27.04.2015 09:15 Argentinien
Citroen ist der große Sieger der Rallye Argentinien 2015. Zum ersten Mal feierten Kris Meeke/Paul Nagle und Mads Östberg/Jonas Andersson einen Doppelsieg, für den französischen Hersteller war es der 29. in der Rallye-WM. Meekes Premierensieg war der erste Triumph eines Briten seit Colin McRae die Safari-Rallye 2002 gewonnen hat. In der WRC-Geschichte ist Meeke nun der 74. Fahrer, der sich in eine Siegerliste eingetragen hat. Hinter McRae (25 Siege), Richard Burns (10) und Roger Clarke (1) ist der 25-Jährige nun der vierterfolgreichste Brite.Nagle ist nach Ronan McNamee (1989) der zweite irische Co-Pilot mit einem Sieg. Für Citroen endete eine lange Durststrecke seit Deutschland 2013. Die französische Marke feierte den bereits 94 WRC-Sieg und den 29. Doppelerfolg - beides neue Bestmarken in der Historie des Sports. Nach drei langen Tagen ließ Meeke die Champagnerkorken knallen.Kris: "Kris, ein WRC-Sieg ist für jeden Fahrer speziell, aber dein erster Triumph muss ganz besonders sein. Es ist schon länger kein Brite auf dem Podium gestanden. Wie fühlst du dich am Ende dieser langen Rallye, und wie fühlt sich dein erster WRC-Sieg an?"Kris Meeke: "Ja, es ist außergewöhnlich gut. Ich hatte in diesem Jahr meine Schwierigkeiten, das Ziel ohne Fehler zu erreichen. Mein Speed war gut, aber ich musste mich definitiv verbessern.""Als ich nach Argentinien gekommen bin, wollte ich einige Punkte sammeln. Vom ersten Moment, von der Prüfung Ascochinga, fühlte es sich richtig an. Einige Jungs hatten Probleme und ich hatte 30 Sekunden Vorsprung. Von da an lief es dann. Es ist ein unglaubliches Gefühl und es wird etwas dauern, bis ich es realisiert habe."Frage: "Wie groß war die Erleichterung, als du ins Ziel gekommen bist?"Meeke: "In der Prüfung war ich komplett konzentriert, alles war in Ordnung. Es gab keine Dramen. Ich fuhr dann an den gelben Schildern vorbei und dann an den roten, und dann wurden mir im Ziel so viele Fragen gestellt. Ich war zu Tränen gerührt, weil es so ein langer Weg war. Es gab Zeitpunkte, wo ich gedacht hatte, dass meine Karriere vorbei ist.""Ich konnte keine Möglichkeiten mehr sehen. Diesen Sieg möchte ich Colin McRae widmen, weil er mir zu Beginn meiner Karriere sehr viel geholfen hat. Als niemand an mich geglaubt hat, hat er es getan. Er hat mir in der Britischen Meisterschaft und in der Junior-WM geholfen. Ohne dem wäre es nicht möglich gewesen, ich schulde ihm alles. Das soll aber nicht die Unterstützung anderer Leute schmälern. Vor allem Yves Matton hat mir vor zwei Jahren in Finnland eine Chance gegeben, als ich keine Möglichkeiten hatte. Mit diesem Sieg kann ich viel zurückzahlen."Frage: "Am Sonntagvormittag haben sich alle Sorgen gemacht, als du im Ziel der ersten Prüfung keine Interviews gegeben hast. Wir dachten, es würde ein Problem geben. Warst du so stark fokussiert?"Meeke: "Ich habe während der Prüfung komische Geräusche gehört und auch das Gefühl war seltsam. Ich versuchte in meinem Kopf herauszufinden, was es war. Es war aber nicht dramatisch, wir haben uns auf die letzte Prüfung konzentriert."Frage: "Wie wichtig ist dieser erste Sieg für dein Selbstvertrauen?"Meeke: "Das Selbstvertrauen war in diesem Jahr ein Problem für mich. Ich habe es nicht ins Ziel geschafft, denn für die Marken-WM ist das sehr wichtig. Beim Fahrern hatte ich Vertrauen, aber etwas hielt mich davon ab, eine Rallye zu gewinnen. Mir war klar, dass ich in dieser Saison etwas machen musste, denn nach einem Jahr Erfahrung und harter Arbeit setzte ich mich selbst unter Druck.""Die lange Pause zwischen Mexiko und Argentinien hat mir auch geholfen. Ich habe einen klaren Kopf bekommen und ging es hier mit einem weißen Blatt Papier an. Wir mussten hier einen neuen Aufschrieb erstellen. Das schien geholfen zu haben."Frage: "Ich habe in Mexiko mit deinem Ingenieur gesprochen und er hatte Vertrauen in dich. Er ist sich sicher, dass du nach deinem ersten Sieg immer weitergewinnen wirst. Wie schätzt du den weiteren Saisonverlauf ein?"Meeke: "Didier hat Erfahrung mit Sebastien Loeb gesammelt. Ich habe sehr gute Leute um m Nachricht lesen...
Kris Meeke: "Sieg ist für Colin!"
Citroen ist der große Sieger der Rallye Argentinien 2015. Zum ersten Mal feierten Kris Meeke/Paul Nagle und Mads Östberg/Jonas Andersson einen Doppelsieg, für den französischen Hersteller war es der 29. in der Rallye-WM. Meekes Premierensieg war der erste Triumph eines Briten seit Colin McRae die Safari-Rallye 2002 gewonnen hat. In der WRC-Geschichte ist Meeke nun der 74. Fahrer, der sich in eine Siegerliste eingetragen hat. Hinter McRae (25 Siege), Richard Burns (10) und Roger Clarke (1) ist der 25-Jährige nun der vierterfolgreichste Brite.Nagle ist nach Ronan McNamee (1989) der zweite irische Co-Pilot mit einem Sieg. Für Citroen endete eine lange Durststrecke seit Deutschland 2013. Die französische Marke feierte den bereits 94 WRC-Sieg und den 29. Doppelerfolg - beides neue Bestmarken in der Historie des Sports. Nach drei langen Tagen ließ Meeke die Champagnerkorken knallen.Kris: "Kris, ein WRC-Sieg ist für jeden Fahrer speziell, aber dein erster Triumph muss ganz besonders sein. Es ist schon länger kein Brite auf dem Podium gestanden. Wie fühlst du dich am Ende dieser langen Rallye, und wie fühlt sich dein erster WRC-Sieg an?"Kris Meeke: "Ja, es ist außergewöhnlich gut. Ich hatte in diesem Jahr meine Schwierigkeiten, das Ziel ohne Fehler zu erreichen. Mein Speed war gut, aber ich musste mich definitiv verbessern.""Als ich nach Argentinien gekommen bin, wollte ich einige Punkte sammeln. Vom ersten Moment, von der Prüfung Ascochinga, fühlte es sich richtig an. Einige Jungs hatten Probleme und ich hatte 30 Sekunden Vorsprung. Von da an lief es dann. Es ist ein unglaubliches Gefühl und es wird etwas dauern, bis ich es realisiert habe."Frage: "Wie groß war die Erleichterung, als du ins Ziel gekommen bist?"Meeke: "In der Prüfung war ich komplett konzentriert, alles war in Ordnung. Es gab keine Dramen. Ich fuhr dann an den gelben Schildern vorbei und dann an den roten, und dann wurden mir im Ziel so viele Fragen gestellt. Ich war zu Tränen gerührt, weil es so ein langer Weg war. Es gab Zeitpunkte, wo ich gedacht hatte, dass meine Karriere vorbei ist.""Ich konnte keine Möglichkeiten mehr sehen. Diesen Sieg möchte ich Colin McRae widmen, weil er mir zu Beginn meiner Karriere sehr viel geholfen hat. Als niemand an mich geglaubt hat, hat er es getan. Er hat mir in der Britischen Meisterschaft und in der Junior-WM geholfen. Ohne dem wäre es nicht möglich gewesen, ich schulde ihm alles. Das soll aber nicht die Unterstützung anderer Leute schmälern. Vor allem Yves Matton hat mir vor zwei Jahren in Finnland eine Chance gegeben, als ich keine Möglichkeiten hatte. Mit diesem Sieg kann ich viel zurückzahlen."Frage: "Am Sonntagvormittag haben sich alle Sorgen gemacht, als du im Ziel der ersten Prüfung keine Interviews gegeben hast. Wir dachten, es würde ein Problem geben. Warst du so stark fokussiert?"Meeke: "Ich habe während der Prüfung komische Geräusche gehört und auch das Gefühl war seltsam. Ich versuchte in meinem Kopf herauszufinden, was es war. Es war aber nicht dramatisch, wir haben uns auf die letzte Prüfung konzentriert."Frage: "Wie wichtig ist dieser erste Sieg für dein Selbstvertrauen?"Meeke: "Das Selbstvertrauen war in diesem Jahr ein Problem für mich. Ich habe es nicht ins Ziel geschafft, denn für die Marken-WM ist das sehr wichtig. Beim Fahrern hatte ich Vertrauen, aber etwas hielt mich davon ab, eine Rallye zu gewinnen. Mir war klar, dass ich in dieser Saison etwas machen musste, denn nach einem Jahr Erfahrung und harter Arbeit setzte ich mich selbst unter Druck.""Die lange Pause zwischen Mexiko und Argentinien hat mir auch geholfen. Ich habe einen klaren Kopf bekommen und ging es hier mit einem weißen Blatt Papier an. Wir mussten hier einen neuen Aufschrieb erstellen. Das schien geholfen zu haben."Frage: "Ich habe in Mexiko mit deinem Ingenieur gesprochen und er hatte Vertrauen in dich. Er ist sich sicher, dass du nach deinem ersten Sieg immer weitergewinnen wirst. Wie schätzt du den weiteren Saisonverlauf ein?"Meeke: "Didier hat Erfahrung mit Sebastien Loeb gesammelt. Ich habe sehr gute Leute um m Nachricht lesen...
So 26.04.2015
Statistik Quelle: SPORT1 News vom So 26.04.2015 19:36 Rallye Argentinien
Während Citroen in der WTCC von Sieg zu Sieg fährt, wartete die Rallye-Mannschaft der Franzosen seit August 2013 auf einen Erfolg. Doch diese Durststrecke ging bei der Rallye Argentinien, dem vierten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2015, am Sonntag zu Ende. Kris Meeke und Mads Östberg schlugen aus den Problemen der erfolgsverwöhnten Volkswagen-Mannschaft Kapital und bescherten Citroen einen Doppelerfolg.Während Meeke früher oft in aussichtsreicher Position die Nerven einen Streich gespielt hatte, blieb er in Argentinien souverän und verwaltete seine Führung. Im Ziel lag er 18,1 Sekunden Östberg. Für Meeke war es der erste Sieg in der WRC. Zugleich gewann erstmals seit 2002 wieder ein Brite in der Rallye-WM. Damals hatte Rallye-Legende Colin McRea, der Meeke entdeckt und in der Frühphase seiner Karriere gefördert hatte, die Safari-Rallye gewonnen.Auch die Erinnerung an seinen Mentor, der 2007 bei einem Hubschrauberabsturz gestorben war, sorgte bei Meeke im Ziel für große Emotionen, der Nordire wurde von seinen Gefühlen überwältigt. "Was soll ich sagen? Es war eine lange Rallye...", sagte er, bevor ihm die Stimme versagte und er sich sammeln musste. "Derjenige, der mir alles ermöglicht hat, ist heute nicht hier. Dieser Sieg ist für dich Colin", widmet Meeke McRea den Sieg.Kris Meeke widmet den Sieg Colin McReaÖstberg fuhr nach Mexiko zum zweiten Mal in Folge auf Platz zwei und ist damit nun erster Verfolger des in der WM-Wertung führenden Sebastien Ogier. Obwohl ihn eine Grippe mit Fieber plagte, fuhr Östberg eine starke Rallye und zeigte erneut, dass er auf Schotter zu den schnellsten Fahrern gehört. Dennoch ärgerte sich der Norweger über ein Motorproblem am Freitag, durch das er rückblickend betrachtet die entscheidenden Sekunden im Kampf um den Sieg verloren hatte.Andere hatten jedoch mehr Grund zum Klagen. Für Volkswagen rund um Weltmeister Ogier lief bei in Argentinien so gut wie nichts nach Plan. Während die Zuverlässigkeit des Polo R WRC sonst ein Trumpf des deutschen Werksteams ist, versagte in Argentinien an allen drei Autos die Technik. Nachdem Ogier, der die ersten drei Saisonläufe gewonnen hatte, bereits am Freitag durch einen Defekt am Benzinsystem ausgefallen war und damit alle Chancen auf den Sieg verloren hatte, traf es am Samstag auch Jari-Matti Latvala.Auf Rang drei liegend blieb sein Polo R während der vorletzten Wertungsprüfung stehen. Schuld war, ähnlich wie bei Ogier, ein Problem mit der Benzinzufuhr eines Zylinders. Bei der Powerstage schied dann auch Andreas Mikkelsen aus. Der Norweger, der nach einem Defekt der Servolenkung seit Samstag unter Rallye2-Regel fuhr, wurde kurz nach dem Start der letzten Wertungsprüfung von einem Felsen ausgehebelt, schlug mit seinem Polo R ein und musste aufgeben.Erstmals seit August 2013 kein Volkswagen auf dem PodiumDamit stand in Argentinien kein Volkswagen-Fahrer auf dem Podium. Das hatte es seit dem Einstieg des Konzern in die Rallye-Weltmeisterschaft erst einmal, 2013 bei der Rallye Deutschland gegeben. Und genau wie heute hatte damals mit Dani Sordo ein Citroen-Pilot gewonnen. Ogier, der unter Rallye2-Regel in die Rallye zurückgekehrt war, gewann immerhin noch die Powerstage und damit drei Zusatzpunkte, womit er erfolgreiche Schadensbegrenzung betrieb. "Ich war mal Limit und hätte nicht schneller fahren können", sagte er nach der Powerstage. "Es war ein wirklich schwieriges Wochenende für Volkswagen, wir hatten eine Menge Pech."Grund zum Jubeln hatten hingegen M-Sport und Elfyn Evans. Der junge Waliser zeigte in Argentinien wie gewohnt eine solide Leistung und kam im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten ohne große Fehler oder Probleme ins Ziel. Dafür wurde er mit dem dritten Platz belohnt und steht damit zum ersten Mal in seiner WRC-Karriere auf dem Siegerpodium. Vierter wurde mit Privatier Martin Prokop ein weiterer Ford-Pilot.Für Hyundai holte Dani Sordo mit Platz fünf die Kastanien aus dem Feuer. Dabei wäre für den Spanier mehr drin gewesen, aber ein Technikdefekt am Samstag warf ihn im Kampf um das Podium zurück. Thierry Neuv Nachricht lesen...
WRC Rallye Argentinien: Erster Sieg für Kris Meeke
Während Citroen in der WTCC von Sieg zu Sieg fährt, wartete die Rallye-Mannschaft der Franzosen seit August 2013 auf einen Erfolg. Doch diese Durststrecke ging bei der Rallye Argentinien, dem vierten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2015, am Sonntag zu Ende. Kris Meeke und Mads Östberg schlugen aus den Problemen der erfolgsverwöhnten Volkswagen-Mannschaft Kapital und bescherten Citroen einen Doppelerfolg.Während Meeke früher oft in aussichtsreicher Position die Nerven einen Streich gespielt hatte, blieb er in Argentinien souverän und verwaltete seine Führung. Im Ziel lag er 18,1 Sekunden Östberg. Für Meeke war es der erste Sieg in der WRC. Zugleich gewann erstmals seit 2002 wieder ein Brite in der Rallye-WM. Damals hatte Rallye-Legende Colin McRea, der Meeke entdeckt und in der Frühphase seiner Karriere gefördert hatte, die Safari-Rallye gewonnen.Auch die Erinnerung an seinen Mentor, der 2007 bei einem Hubschrauberabsturz gestorben war, sorgte bei Meeke im Ziel für große Emotionen, der Nordire wurde von seinen Gefühlen überwältigt. "Was soll ich sagen? Es war eine lange Rallye...", sagte er, bevor ihm die Stimme versagte und er sich sammeln musste. "Derjenige, der mir alles ermöglicht hat, ist heute nicht hier. Dieser Sieg ist für dich Colin", widmet Meeke McRea den Sieg.Kris Meeke widmet den Sieg Colin McReaÖstberg fuhr nach Mexiko zum zweiten Mal in Folge auf Platz zwei und ist damit nun erster Verfolger des in der WM-Wertung führenden Sebastien Ogier. Obwohl ihn eine Grippe mit Fieber plagte, fuhr Östberg eine starke Rallye und zeigte erneut, dass er auf Schotter zu den schnellsten Fahrern gehört. Dennoch ärgerte sich der Norweger über ein Motorproblem am Freitag, durch das er rückblickend betrachtet die entscheidenden Sekunden im Kampf um den Sieg verloren hatte.Andere hatten jedoch mehr Grund zum Klagen. Für Volkswagen rund um Weltmeister Ogier lief bei in Argentinien so gut wie nichts nach Plan. Während die Zuverlässigkeit des Polo R WRC sonst ein Trumpf des deutschen Werksteams ist, versagte in Argentinien an allen drei Autos die Technik. Nachdem Ogier, der die ersten drei Saisonläufe gewonnen hatte, bereits am Freitag durch einen Defekt am Benzinsystem ausgefallen war und damit alle Chancen auf den Sieg verloren hatte, traf es am Samstag auch Jari-Matti Latvala.Auf Rang drei liegend blieb sein Polo R während der vorletzten Wertungsprüfung stehen. Schuld war, ähnlich wie bei Ogier, ein Problem mit der Benzinzufuhr eines Zylinders. Bei der Powerstage schied dann auch Andreas Mikkelsen aus. Der Norweger, der nach einem Defekt der Servolenkung seit Samstag unter Rallye2-Regel fuhr, wurde kurz nach dem Start der letzten Wertungsprüfung von einem Felsen ausgehebelt, schlug mit seinem Polo R ein und musste aufgeben.Erstmals seit August 2013 kein Volkswagen auf dem PodiumDamit stand in Argentinien kein Volkswagen-Fahrer auf dem Podium. Das hatte es seit dem Einstieg des Konzern in die Rallye-Weltmeisterschaft erst einmal, 2013 bei der Rallye Deutschland gegeben. Und genau wie heute hatte damals mit Dani Sordo ein Citroen-Pilot gewonnen. Ogier, der unter Rallye2-Regel in die Rallye zurückgekehrt war, gewann immerhin noch die Powerstage und damit drei Zusatzpunkte, womit er erfolgreiche Schadensbegrenzung betrieb. "Ich war mal Limit und hätte nicht schneller fahren können", sagte er nach der Powerstage. "Es war ein wirklich schwieriges Wochenende für Volkswagen, wir hatten eine Menge Pech."Grund zum Jubeln hatten hingegen M-Sport und Elfyn Evans. Der junge Waliser zeigte in Argentinien wie gewohnt eine solide Leistung und kam im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten ohne große Fehler oder Probleme ins Ziel. Dafür wurde er mit dem dritten Platz belohnt und steht damit zum ersten Mal in seiner WRC-Karriere auf dem Siegerpodium. Vierter wurde mit Privatier Martin Prokop ein weiterer Ford-Pilot.Für Hyundai holte Dani Sordo mit Platz fünf die Kastanien aus dem Feuer. Dabei wäre für den Spanier mehr drin gewesen, aber ein Technikdefekt am Samstag warf ihn im Kampf um das Podium zurück. Thierry Neuv Nachricht lesen...
Fr 12.09.2014
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Fr 12.09.2014 08:53 Australien
Kris Meeke (Citroen) behauptet seine Führung bei der Rallye Australien auch nach sechs von insgesamt acht Wertungsprüfungen (WP) des ersten Tages. ... weiterlesen Nachricht lesen...
Rallye Australien: Meeke behauptet Führung
Kris Meeke (Citroen) behauptet seine Führung bei der Rallye Australien auch nach sechs von insgesamt acht Wertungsprüfungen (WP) des ersten Tages. ... weiterlesen Nachricht lesen...
So 29.06.2014
Statistik Quelle: SPORT1 News vom So 29.06.2014 21:51 Polen
Für Citroen war die Rallye Polen nicht von Erfolg gekrönt. Mads Östberg schied vorzeitig aus und Kris Meeke kam als Siebter ins Ziel. Der Brite lag ... weiterlesen Nachricht lesen...
Polen: Meeke der einzige Citroen-Fahrer im Ziel
Für Citroen war die Rallye Polen nicht von Erfolg gekrönt. Mads Östberg schied vorzeitig aus und Kris Meeke kam als Siebter ins Ziel. Der Brite lag ... weiterlesen Nachricht lesen...
Do 19.09.2013
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Do 19.09.2013 15:01 Pleite
Mit Bestzeit im Qualifying begann die Rallye Australien für Citroen-Pilot Kris Meeke perfekt. Im Wettbewerb allerdings leistete sich der Brite am ... weiterlesen Nachricht lesen...
Trotz Australien-Pleite: Weitere Citroen-Chance für Meeke?
Mit Bestzeit im Qualifying begann die Rallye Australien für Citroen-Pilot Kris Meeke perfekt. Im Wettbewerb allerdings leistete sich der Brite am ... weiterlesen Nachricht lesen...
Sa 03.08.2013
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Sa 03.08.2013 16:19 Ogier
Spätes Drama bei der Rallye Finnland: Bei der zweiten Durchfahrt zeigte die "Ouninpohja" ihre Zähne. Nach einer bisher starken Vorstellung nahm die ... weiterlesen Nachricht lesen...
WP20-22: Drama für Meeke, Ogier vor dem Sieg
Spätes Drama bei der Rallye Finnland: Bei der zweiten Durchfahrt zeigte die "Ouninpohja" ihre Zähne. Nach einer bisher starken Vorstellung nahm die ... weiterlesen Nachricht lesen...