Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema VIETORIS
Mi 11.04.2018
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Mi 11.04.2018 14:25 Mercedes
Nach dem Mountainbike-Unfall von Daniel Juncadella, bei dem er sich nur eine Woche vor dem DTM-Test in Hockenheim das Schlüsselbein anbrach, reagiert man bei Mercedes und holt Christian Vietoris als Test- und Ersatzfahrer an Bord. Der Rückkehrer wird das Mercedes-Team an allen zehn Rennwochenenden als Test- und Ersatzfahrer verstärken und im Fall der Fälle einspringen, sollte einer der sechs Einsa ... Nachricht lesen...
Mercedes reagiert: Vietoris wird Test- und Ersatzfahrer in der DTM
Nach dem Mountainbike-Unfall von Daniel Juncadella, bei dem er sich nur eine Woche vor dem DTM-Test in Hockenheim das Schlüsselbein anbrach, reagiert man bei Mercedes und holt Christian Vietoris als Test- und Ersatzfahrer an Bord. Der Rückkehrer wird das Mercedes-Team an allen zehn Rennwochenenden als Test- und Ersatzfahrer verstärken und im Fall der Fälle einspringen, sollte einer der sechs Einsa ... Nachricht lesen...
Fr 09.09.2016
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Fr 09.09.2016 17:56 DTM
Christian Vietoris hat sich beim DTM-Wochenende auf dem Nürburgring die erste Bestzeit gesichert. Der Mücke-Pilot umrundete den Kurs in seinem Mercedes bei sommerlich warmen Bedingungen in 1:23.838 Minuten. Unmittelbar dahinter sortierten sich mit Robert Wickens (HWA-Mercedes/+0,078 Sekunden) und Marco Wittmann (RMG-BMW/+0,084) die beiden Führenden in der Meisterschaft ein. Felix Rosenqvist (ART-Mercedes/+0,154) belegte dahinter einen starken vierten Platz."Es war ein gutes Freies Training", berichtet Wittmann, Führender in der Meisterschaft, und erklärt: "Es ist immer gut, mit einer guten Platzierung in ein Wochenende zu starten. Natürlich zählt es heute noch nicht. Wir werden jetzt noch ein paar Daten analysieren und gucken, wo wir uns noch verbessern können, um vielleicht noch einen Schritt nach vorne zu machen. Morgen geht es um die Wurst!"Bester Audi-Pilot im ersten Freien Training war mit Edoardo Mortara (Abt-Audi/+0,206) ein weiterer Titelanwärter. Der Italiener belegte Rang fünf vor seinem Teamkollegen Nico Müller (Abt-Audi/+0,255). Der einzige Pilot aus dem Spitzenquartett der Meisterschaft, der den Sprung in die Top 5 verpasste, war Jamie Green (Rosberg-Audi/+0,799). Der Brite kam nicht über Rang 17 hinaus.Die Top 10 komplettierten derweil Paul di Resta (HWA-Mercedes/+0,303), Timo Scheider (Phoenix-Audi/+0,332), Gary Paffett (ART-Mercedes/+0,423) und Augusto Farfus (MTEK-BMW/+0,432). Weniger gut lief es währenddessen für Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW/+1,200). Der Routinier, der am Donnerstag seinen Rücktritt zum Saisonende verkündete, kam nur auf den 23. und vorletzten Platz.Von den Zeiten des Vorjahres waren die Piloten am Freitag noch deutlich entfernt. Zum Vergleich: Vietoris war auf seiner schnellsten Runde mehr als zwei Sekunden langsamer als Miguel Molina bei seiner Pole-Position am Sonntag 2015. Am Samstag haben die Piloten ab 10:45 Uhr noch ein weiteres 30-minütiges Training, bevor um 12:35 Uhr das 20-minütige Qualifying für das erste Rennen ansteht. Das Samstagsrennen über 40 Minuten beginnt um 14:55 Uhr. Nachricht lesen...
DTM Nürburgring 2016: Vietoris lässt Titelfavoriten hinter sich
Christian Vietoris hat sich beim DTM-Wochenende auf dem Nürburgring die erste Bestzeit gesichert. Der Mücke-Pilot umrundete den Kurs in seinem Mercedes bei sommerlich warmen Bedingungen in 1:23.838 Minuten. Unmittelbar dahinter sortierten sich mit Robert Wickens (HWA-Mercedes/+0,078 Sekunden) und Marco Wittmann (RMG-BMW/+0,084) die beiden Führenden in der Meisterschaft ein. Felix Rosenqvist (ART-Mercedes/+0,154) belegte dahinter einen starken vierten Platz."Es war ein gutes Freies Training", berichtet Wittmann, Führender in der Meisterschaft, und erklärt: "Es ist immer gut, mit einer guten Platzierung in ein Wochenende zu starten. Natürlich zählt es heute noch nicht. Wir werden jetzt noch ein paar Daten analysieren und gucken, wo wir uns noch verbessern können, um vielleicht noch einen Schritt nach vorne zu machen. Morgen geht es um die Wurst!"Bester Audi-Pilot im ersten Freien Training war mit Edoardo Mortara (Abt-Audi/+0,206) ein weiterer Titelanwärter. Der Italiener belegte Rang fünf vor seinem Teamkollegen Nico Müller (Abt-Audi/+0,255). Der einzige Pilot aus dem Spitzenquartett der Meisterschaft, der den Sprung in die Top 5 verpasste, war Jamie Green (Rosberg-Audi/+0,799). Der Brite kam nicht über Rang 17 hinaus.Die Top 10 komplettierten derweil Paul di Resta (HWA-Mercedes/+0,303), Timo Scheider (Phoenix-Audi/+0,332), Gary Paffett (ART-Mercedes/+0,423) und Augusto Farfus (MTEK-BMW/+0,432). Weniger gut lief es währenddessen für Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW/+1,200). Der Routinier, der am Donnerstag seinen Rücktritt zum Saisonende verkündete, kam nur auf den 23. und vorletzten Platz.Von den Zeiten des Vorjahres waren die Piloten am Freitag noch deutlich entfernt. Zum Vergleich: Vietoris war auf seiner schnellsten Runde mehr als zwei Sekunden langsamer als Miguel Molina bei seiner Pole-Position am Sonntag 2015. Am Samstag haben die Piloten ab 10:45 Uhr noch ein weiteres 30-minütiges Training, bevor um 12:35 Uhr das 20-minütige Qualifying für das erste Rennen ansteht. Das Samstagsrennen über 40 Minuten beginnt um 14:55 Uhr. Nachricht lesen...
So 17.07.2016
Statistik Quelle: SPORT1 News vom So 17.07.2016 10:26 DTM
Mercedes hat das DTM-Wochenende in Zandvoort weiterhin fest im Griff . Die Stuttgarter entschieden am Freitag und am Samstag alle Sessions für sich, und auch am Sonntag startete die Marke mit dem Stern im dritten Freien Training wieder mit einer Bestzeit. Mücke-Pilot Christian Vietoris umrundete den Kurs in 1:31.569 Minuten. Zwischenzeitlich lag der Deutsche mehr als sieben Zehntel vor dem Rest des Feldes. "Ich bin meinen neuen Reifen relativ früh in der Session gefahren", erklärt er."Deshalb war ich lange mit einem großen Vorsprung vorne. Am Ende sind die anderen dann auch mit neuen Reifen gefahren, aber sie sind zum Glück nicht an die Zeit rangekommen. Von daher passt alles. Ich fühle mich wohl im Auto, die Jungs machen einen super Job. Von Session zu Session werden wir immer noch schneller. Das Qualifying kann kommen", gibt sich Vietoris optimistisch.Interessant: Hinter Vietoris sortierten sich mit Miguel Molina (+0,158 Sekunden), Nico Müller (+0,194), Mattias Ekström (+0,299), Jamie Green (+0,336) und Edoardo Mortara (+0,420) gleich fünf Audi-Piloten ein. Die Ingolstädter hatten am Samstag noch große Probleme, durften nach dem Qualifying allerdings fünf Kilogramm Zusatzgewicht ausladen. Das könnte sich am Sonntag positiv auswirken.Die Top 10 komplettierten Robert Wickens (HWA-Mercedes/+0,486), Paul di Resta (HWA-Mercedes/+0,540), Bruno Spengler (MTEK-BMW/+0,610) und Timo Scheider (Phoenix-Audi/+0,670). Adrien Tambay konnte nicht am Training teilnehmen und wird auch am weiteren Sonntag ausfallen. Er verletzte sich bei einem Startunfall am Samstag an der linken Hand und klagt über Schmerzen.Tambay wird von Rene Rast ersetzt, der an diesem Sonntag sein DTM-Debüt feiert. Mit 1,795 Sekunden Rückstand belegte er im Training zwar den 24. und letzten Platz, doch BMW-Pilot Antonio Felix da Costa war auf Rang 23 nur 0,026 Sekunden schneller als der Rookie. Um 11:20 Uhr steht das Qualifying für das zweite Rennen auf dem Programm, das um 13:40 Uhr beginnt. Gefahren werden 60 Minuten plus eine weitere Runde.© Motorsport-Total.com Nachricht lesen...
DTM Zandvoort 2016: Vietoris holt nächste Mercedes-Bestzeit
Mercedes hat das DTM-Wochenende in Zandvoort weiterhin fest im Griff . Die Stuttgarter entschieden am Freitag und am Samstag alle Sessions für sich, und auch am Sonntag startete die Marke mit dem Stern im dritten Freien Training wieder mit einer Bestzeit. Mücke-Pilot Christian Vietoris umrundete den Kurs in 1:31.569 Minuten. Zwischenzeitlich lag der Deutsche mehr als sieben Zehntel vor dem Rest des Feldes. "Ich bin meinen neuen Reifen relativ früh in der Session gefahren", erklärt er."Deshalb war ich lange mit einem großen Vorsprung vorne. Am Ende sind die anderen dann auch mit neuen Reifen gefahren, aber sie sind zum Glück nicht an die Zeit rangekommen. Von daher passt alles. Ich fühle mich wohl im Auto, die Jungs machen einen super Job. Von Session zu Session werden wir immer noch schneller. Das Qualifying kann kommen", gibt sich Vietoris optimistisch.Interessant: Hinter Vietoris sortierten sich mit Miguel Molina (+0,158 Sekunden), Nico Müller (+0,194), Mattias Ekström (+0,299), Jamie Green (+0,336) und Edoardo Mortara (+0,420) gleich fünf Audi-Piloten ein. Die Ingolstädter hatten am Samstag noch große Probleme, durften nach dem Qualifying allerdings fünf Kilogramm Zusatzgewicht ausladen. Das könnte sich am Sonntag positiv auswirken.Die Top 10 komplettierten Robert Wickens (HWA-Mercedes/+0,486), Paul di Resta (HWA-Mercedes/+0,540), Bruno Spengler (MTEK-BMW/+0,610) und Timo Scheider (Phoenix-Audi/+0,670). Adrien Tambay konnte nicht am Training teilnehmen und wird auch am weiteren Sonntag ausfallen. Er verletzte sich bei einem Startunfall am Samstag an der linken Hand und klagt über Schmerzen.Tambay wird von Rene Rast ersetzt, der an diesem Sonntag sein DTM-Debüt feiert. Mit 1,795 Sekunden Rückstand belegte er im Training zwar den 24. und letzten Platz, doch BMW-Pilot Antonio Felix da Costa war auf Rang 23 nur 0,026 Sekunden schneller als der Rookie. Um 11:20 Uhr steht das Qualifying für das zweite Rennen auf dem Programm, das um 13:40 Uhr beginnt. Gefahren werden 60 Minuten plus eine weitere Runde.© Motorsport-Total.com Nachricht lesen...
Sa 25.06.2016
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Sa 25.06.2016 16:22 Ekström
"Er ist das allergrößte Arschloch. Erst macht er auf größten Sonnyboy des Fahrerlagers, aber räumt alle ab und reißt dann die Fresse auf." Die Worte von Christian Vietoris, die er kurz nach dem DTM-Rennen auf dem Norisring im 'ARD'-Interview von sich gegeben hatte, saßen. Gemeint war Mattias Ekström (Abt-Audi), der den Mücke-Piloten nach einem Zweikampf mit Robert Wickens (HWA-Mercedes) abgeschossen und ihn somit um einen möglichen Sieg gebracht hatte.Die beiden Mercedes hatten das Rennen zuvor angeführt, bevor sie vom Schweden unsanft aus dem Rennen gerissen wurden. Auch einige Zeit nach dem Rennen sind die Emotionen noch nicht abgekühlt, und Vietoris verteidigt seine Arschloch-Aussage: "Ich habe es einfach gesagt, weil ich megagenervt von der Situation war. Er hat die beiden führenden Mercedes mit einem Move rausgenommen, der nichts mit Motorsport zu tun hat", poltert er."Er hat viel zu spät gebremst, und wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre er wohl noch 100 Meter weiter geradeaus gefahren", hadert der Deutsche, der von einem erfahrenen Piloten wie Ekström eigentlich erwartet, dass er seinen Bremspunkt richtig setzt. Dass der Schwede laut eigener Aussage die Kurve ohne Vietoris bekommen hätte, kann dieser nicht nachvollziehen: "Hat man ja gesehen. Vielleicht nicht die Kurve, sondern eine andere Kurve...", sagt er kopfschüttelnd.Eine Entschuldigung des ehemaligen DTM-Champions wollte Vietoris zunächst nicht annehmen: "Er soll bleiben, wo er ist. Ich will ihn gar nicht sehen", hatte der Mercedes-Pilot abgewunken. Wenige Augenblicke später waren die beiden Streithähne aber in der Box zu sehen, wo sich Ekström entschuldigt haben soll. Doch was für die Kameras bereits halbherzig aussah, kam auch bei Vietoris nicht gut an, weswegen er die Entschuldigung nicht angenommen hat."Er hat keine Argumente geliefert. Er hat sorry gesagt, hat gegrinst und war wieder weg", schildert der Mücke-Pilot. "Grundsätzlich bin ich bereit, jede Entschuldigung anzunehmen, wenn sie ernst gemeint ist. Er hatte ein Riesengrinsen auf seinen Backen gehabt und tanzt da vor mir in der Box rum - das kann ich nicht ernst nehmen", winkt er ab und fordert so langsam drastische Konsequenzen für den Audi-Piloten, der im Laufe der Saison schon gegen andere Piloten wie Antonio Felix da Costa ("Pappnasen") ausgeteilt hatte."Langsam ist es mal an der Zeit, über eine Rennsperre nachzudenken", fordert Vietoris ein Einschreiten der Rennkommissare. Denn seiner Meinung nach habe sich Ekström schon öfter auf der Strecke danebenbenommen. "Es gibt genügend Highlights in jedem Rennen, wo man weiß, was Eki macht und was nicht", meint er vielsagend und bringt einen anderen Crashpiloten ins Spiel: "Ich will ihn nicht mit Pastor Maldonado vergleichen, da ist er schon besser...", meint er zwar. Doch der Querverweis sagt schon viel aus.© Motorsport-Total.com Nachricht lesen...
Christian Vietoris fordert Rennsperre für "Arschloch" Ekström
"Er ist das allergrößte Arschloch. Erst macht er auf größten Sonnyboy des Fahrerlagers, aber räumt alle ab und reißt dann die Fresse auf." Die Worte von Christian Vietoris, die er kurz nach dem DTM-Rennen auf dem Norisring im 'ARD'-Interview von sich gegeben hatte, saßen. Gemeint war Mattias Ekström (Abt-Audi), der den Mücke-Piloten nach einem Zweikampf mit Robert Wickens (HWA-Mercedes) abgeschossen und ihn somit um einen möglichen Sieg gebracht hatte.Die beiden Mercedes hatten das Rennen zuvor angeführt, bevor sie vom Schweden unsanft aus dem Rennen gerissen wurden. Auch einige Zeit nach dem Rennen sind die Emotionen noch nicht abgekühlt, und Vietoris verteidigt seine Arschloch-Aussage: "Ich habe es einfach gesagt, weil ich megagenervt von der Situation war. Er hat die beiden führenden Mercedes mit einem Move rausgenommen, der nichts mit Motorsport zu tun hat", poltert er."Er hat viel zu spät gebremst, und wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre er wohl noch 100 Meter weiter geradeaus gefahren", hadert der Deutsche, der von einem erfahrenen Piloten wie Ekström eigentlich erwartet, dass er seinen Bremspunkt richtig setzt. Dass der Schwede laut eigener Aussage die Kurve ohne Vietoris bekommen hätte, kann dieser nicht nachvollziehen: "Hat man ja gesehen. Vielleicht nicht die Kurve, sondern eine andere Kurve...", sagt er kopfschüttelnd.Eine Entschuldigung des ehemaligen DTM-Champions wollte Vietoris zunächst nicht annehmen: "Er soll bleiben, wo er ist. Ich will ihn gar nicht sehen", hatte der Mercedes-Pilot abgewunken. Wenige Augenblicke später waren die beiden Streithähne aber in der Box zu sehen, wo sich Ekström entschuldigt haben soll. Doch was für die Kameras bereits halbherzig aussah, kam auch bei Vietoris nicht gut an, weswegen er die Entschuldigung nicht angenommen hat."Er hat keine Argumente geliefert. Er hat sorry gesagt, hat gegrinst und war wieder weg", schildert der Mücke-Pilot. "Grundsätzlich bin ich bereit, jede Entschuldigung anzunehmen, wenn sie ernst gemeint ist. Er hatte ein Riesengrinsen auf seinen Backen gehabt und tanzt da vor mir in der Box rum - das kann ich nicht ernst nehmen", winkt er ab und fordert so langsam drastische Konsequenzen für den Audi-Piloten, der im Laufe der Saison schon gegen andere Piloten wie Antonio Felix da Costa ("Pappnasen") ausgeteilt hatte."Langsam ist es mal an der Zeit, über eine Rennsperre nachzudenken", fordert Vietoris ein Einschreiten der Rennkommissare. Denn seiner Meinung nach habe sich Ekström schon öfter auf der Strecke danebenbenommen. "Es gibt genügend Highlights in jedem Rennen, wo man weiß, was Eki macht und was nicht", meint er vielsagend und bringt einen anderen Crashpiloten ins Spiel: "Ich will ihn nicht mit Pastor Maldonado vergleichen, da ist er schon besser...", meint er zwar. Doch der Querverweis sagt schon viel aus.© Motorsport-Total.com Nachricht lesen...
Statistik Quelle: N24 Sport vom Sa 25.06.2016 12:05
Mercedes-Pilot Christian Vietoris (Gönnersdorf) hat sich die Pole Position für das siebte Saisonrennen der DTM auf dem Norisring gesichert. In 48,144 Sekunden verwies der 27-Jährige die beiden... Nachricht lesen...
DTM - DTM: Vietoris holt Pole auf dem Norisring
Mercedes-Pilot Christian Vietoris (Gönnersdorf) hat sich die Pole Position für das siebte Saisonrennen der DTM auf dem Norisring gesichert. In 48,144 Sekunden verwies der 27-Jährige die beiden... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: SPORT1 News vom Sa 25.06.2016 11:57
Mercedes hat seine Ausnahmestellung auf dem Norisring auch im Qualifying am Samstag unter Beweis gestellt und sich mit Christian Vietoris die Pole-Position für das erste Rennen gesichert . Der Mücke-Pilot war mit einer Zeit von 48,144 Sekunden der schnellste Mann in Nürnberg und darf sich daher über die erste Startposition freuen. Dahinter kommen mit Mattias Ekström (Abt-Audi/+0,038 Sekunden) und Jamie Green (Rosberg-Audi/+0,050) zwei Fahrer der Ingolstädter Konkurrenz."Ich fühle mich auf der Strecke einfach extrem wohl. Schon wenn ich am Donnerstag hier anreise, habe ich immer ein gutes Gefühl", strahlt Pole-Mann Vietoris. "Im ersten Training war ich mit dem Auto noch nicht so zufrieden. Aber jetzt im Qualifying war es spitze. Das Team hat einen super Job gemacht. Jetzt gilt es einen guten Start hinzulegen, was schwer für mich wird, weil ich mich mit der Kupplung noch nicht 100 Prozent wohl fühle. Aber ich glaube, wir bekommen das schon irgendwie hin.""Es war ganz okay", fasst der zweitplatzierte Ekström zusammen. "Im ersten Outing habe ich saubere Runden hinbekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Position. Es ist sehr eng, aber das Auto hat die ganze Zeit super funktioniert." Jamie Green ergänzt: "Es war relativ knapp. Hier ist es immer schwer, eine perfekte Runde hinzubekommen. Es gibt viel Stau, denn es ist eine kurze Strecke. Aber P3 ist nicht schlecht. Es ist alles möglich!"Norisring-Spezialist Robert Wickens (HWA-Mercedes/+0,106), der in den vergangenen vier Läufen nie schlechter als Rang zwei klassiert war, schaffte sich mit Startplatz vier ebenfalls eine gute Ausgangslage, um seine Serie zu verlängern. Mit Bruno Spengler (MTEK-BMW/+0,113) kam dahinter der erste BMW auf Rang fünf. Der Kanadier ist dabei allerdings der einzige Pilot des bayrischen Herstellers, der es in die Top 10 schaffte.Denn die restlichen Plätze unter den besten Zehn teilen sich Audi und Mercedes untereinander auf: Edoardo Mortara (Abt-Audi/+0,161) startet von Rang sechs aus, dahinter teilen sich mit Paul di Resta (HWA-Mercedes/+0,168) und Lausitzring-Sieger Lucas Auer (Mücke-Mercedes/+0,198) zwei Mercedes die vierte Startreihe, bevor die beiden Audi von Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi/+0,208) und Nico Müller (Abt-Audi/+0,213) die Top 10 abschließen.Der große BMW-Block startet außerhalb dieser Marke, die im Rennen Punkte bringen würde: Timo Glock (RMG-BMW/+0,216), Augusto Farfus (MTEK-BMW/+0,218), Marco Wittmann (RMG-BMW/+0,232) und Maxime Martin (RBM-BMW/+0,245) starten nachher von den Rängen elf bis 14, dahinter klassierten sich Adrien Tambay (Rosberg-Audi/+0,249), Gary Paffett (ART-Mercedes/+0,286) und Maximilian Götz (HWA-Mercedes/+0,301).Wie bunt die Marken verteilt sind, lässt sich auch anhand der hinteren Plätze ablesen: Auf den hinteren sieben Plätzen starten je zwei Audi und Mercedes und drei BMW. Miguel Molina (Abt-Audi/+0,320) und Timo Scheider (Phoenix-Audi/+0,347) blockieren die Ränge 18 und 19, dahinter landeten Tom Blomqvist (RBM-BMW/+0,356), Antonio Felix da Costa (Schnitzer-BMW/+0,382) und Daniel Juncadella (HWA-Mercedes/+0,394). Die letzte Startreihe gehört Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW/+0,400) sowie Rookie Esteban Ocon (ART-Mercedes/+0,430).Das Samstagsrennen startet heute Nachmittag um 13:25 Uhr.© Motorsport-Total.com Nachricht lesen...
DTM Norisring: Vietoris unterstreicht Mercedes' Favoritenrolle
Mercedes hat seine Ausnahmestellung auf dem Norisring auch im Qualifying am Samstag unter Beweis gestellt und sich mit Christian Vietoris die Pole-Position für das erste Rennen gesichert . Der Mücke-Pilot war mit einer Zeit von 48,144 Sekunden der schnellste Mann in Nürnberg und darf sich daher über die erste Startposition freuen. Dahinter kommen mit Mattias Ekström (Abt-Audi/+0,038 Sekunden) und Jamie Green (Rosberg-Audi/+0,050) zwei Fahrer der Ingolstädter Konkurrenz."Ich fühle mich auf der Strecke einfach extrem wohl. Schon wenn ich am Donnerstag hier anreise, habe ich immer ein gutes Gefühl", strahlt Pole-Mann Vietoris. "Im ersten Training war ich mit dem Auto noch nicht so zufrieden. Aber jetzt im Qualifying war es spitze. Das Team hat einen super Job gemacht. Jetzt gilt es einen guten Start hinzulegen, was schwer für mich wird, weil ich mich mit der Kupplung noch nicht 100 Prozent wohl fühle. Aber ich glaube, wir bekommen das schon irgendwie hin.""Es war ganz okay", fasst der zweitplatzierte Ekström zusammen. "Im ersten Outing habe ich saubere Runden hinbekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Position. Es ist sehr eng, aber das Auto hat die ganze Zeit super funktioniert." Jamie Green ergänzt: "Es war relativ knapp. Hier ist es immer schwer, eine perfekte Runde hinzubekommen. Es gibt viel Stau, denn es ist eine kurze Strecke. Aber P3 ist nicht schlecht. Es ist alles möglich!"Norisring-Spezialist Robert Wickens (HWA-Mercedes/+0,106), der in den vergangenen vier Läufen nie schlechter als Rang zwei klassiert war, schaffte sich mit Startplatz vier ebenfalls eine gute Ausgangslage, um seine Serie zu verlängern. Mit Bruno Spengler (MTEK-BMW/+0,113) kam dahinter der erste BMW auf Rang fünf. Der Kanadier ist dabei allerdings der einzige Pilot des bayrischen Herstellers, der es in die Top 10 schaffte.Denn die restlichen Plätze unter den besten Zehn teilen sich Audi und Mercedes untereinander auf: Edoardo Mortara (Abt-Audi/+0,161) startet von Rang sechs aus, dahinter teilen sich mit Paul di Resta (HWA-Mercedes/+0,168) und Lausitzring-Sieger Lucas Auer (Mücke-Mercedes/+0,198) zwei Mercedes die vierte Startreihe, bevor die beiden Audi von Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi/+0,208) und Nico Müller (Abt-Audi/+0,213) die Top 10 abschließen.Der große BMW-Block startet außerhalb dieser Marke, die im Rennen Punkte bringen würde: Timo Glock (RMG-BMW/+0,216), Augusto Farfus (MTEK-BMW/+0,218), Marco Wittmann (RMG-BMW/+0,232) und Maxime Martin (RBM-BMW/+0,245) starten nachher von den Rängen elf bis 14, dahinter klassierten sich Adrien Tambay (Rosberg-Audi/+0,249), Gary Paffett (ART-Mercedes/+0,286) und Maximilian Götz (HWA-Mercedes/+0,301).Wie bunt die Marken verteilt sind, lässt sich auch anhand der hinteren Plätze ablesen: Auf den hinteren sieben Plätzen starten je zwei Audi und Mercedes und drei BMW. Miguel Molina (Abt-Audi/+0,320) und Timo Scheider (Phoenix-Audi/+0,347) blockieren die Ränge 18 und 19, dahinter landeten Tom Blomqvist (RBM-BMW/+0,356), Antonio Felix da Costa (Schnitzer-BMW/+0,382) und Daniel Juncadella (HWA-Mercedes/+0,394). Die letzte Startreihe gehört Martin Tomczyk (Schnitzer-BMW/+0,400) sowie Rookie Esteban Ocon (ART-Mercedes/+0,430).Das Samstagsrennen startet heute Nachmittag um 13:25 Uhr.© Motorsport-Total.com Nachricht lesen...
So 28.06.2015
Statistik Quelle: N24 Sport vom So 28.06.2015 17:32 DTM
Vorjahressieger Robert Wickens (Kanada) hat Mercedes den nächsten DTM-Erfolg in Nürnberg beschert und die beeindruckende Norisring-Serie der Schwaben ausgebaut. Der 26-Jährige sorgte vor... Nachricht lesen...
DTM - Wickens und Vietoris holen Mercedes-Doppelsieg
Vorjahressieger Robert Wickens (Kanada) hat Mercedes den nächsten DTM-Erfolg in Nürnberg beschert und die beeindruckende Norisring-Serie der Schwaben ausgebaut. Der 26-Jährige sorgte vor... Nachricht lesen...
So 18.05.2014
Statistik Quelle: FOCUS Sport vom So 18.05.2014 16:44 DTM
Damit hatte keiner gerechnet: Im eigentlich unterlegenen Mercedes gelingt Christian Vietoris der erste DTM-Sieg seiner Karriere. Neben dem Mut zum Risiko profitierte er dabei auch vom turbulenten Rennverlauf in Oschersleben. Nachricht lesen...
Mercedes-Triumph bei 2. DTM-Lauf - Vietoris siegt überraschend vor Champion Rockenfeller
Damit hatte keiner gerechnet: Im eigentlich unterlegenen Mercedes gelingt Christian Vietoris der erste DTM-Sieg seiner Karriere. Neben dem Mut zum Risiko profitierte er dabei auch vom turbulenten Rennverlauf in Oschersleben. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: sportschau.de vom So 18.05.2014 16:20 DTM, Rennen
Christian Vietoris hat ein chaotisches DTM-Rennen in Oschersleben sensationell gewonnen. Mercedes ist damit nach dem verpatzten Auftakt zurück - mit Geschick und ganz viel Glück. Nachricht lesen...
Mercedes mit gelungenem Comeback in der DTM: Vietoris gewinnt Chaos-Rennen in Oschersleben
Christian Vietoris hat ein chaotisches DTM-Rennen in Oschersleben sensationell gewonnen. Mercedes ist damit nach dem verpatzten Auftakt zurück - mit Geschick und ganz viel Glück. Nachricht lesen...
Sa 15.06.2013
Statistik Quelle: FOCUS Sport vom Sa 15.06.2013 16:22 DTM
Befreiungsschlag für Mercedes, Enttäuschung für BMW: Christian Vietoris hat im Qualifying zum vierten Saisonlauf der DTM auf dem Lausitzring die erste Pole für Mercedes erobert.Related StoriesDTM - Nissan bislang kein Interesse an Einstieg 2015 Nachricht lesen...
DTM - Vietoris und Paffett erlösen Mercedes
Befreiungsschlag für Mercedes, Enttäuschung für BMW: Christian Vietoris hat im Qualifying zum vierten Saisonlauf der DTM auf dem Lausitzring die erste Pole für Mercedes erobert.Related StoriesDTM - Nissan bislang kein Interesse an Einstieg 2015 Nachricht lesen...