Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema WERBELÜGE
Di 03.12.2019
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 03.12.2019 13:32 Goldener Windbeutel
Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem Jahr an eine Tomatensauce für Kinder des Herstellers Zwergenwiese. Sie enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene. ... Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge des Jahres": Goldener Windbeutel geht an Kinder-Tomatensauce
Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem Jahr an eine Tomatensauce für Kinder des Herstellers Zwergenwiese. Sie enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene. ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Bild vom Di 03.12.2019 12:05
Die Organisation Foodwatch vergibt jedes Jahr einen Preis für die Werbelüge des Jahres. Aktuell ist ein Produkt für Kinder betroffen. Foto: Foodwatch Nachricht lesen...
Foodwatch kürt Werbelüge - "Goldener Windbeutel" geht an Kinder-Tomatensosse
Die Organisation Foodwatch vergibt jedes Jahr einen Preis für die Werbelüge des Jahres. Aktuell ist ein Produkt für Kinder betroffen. Foto: Foodwatch Nachricht lesen...
Di 04.12.2018
Statistik Quelle: Die Welt vom Di 04.12.2018 15:43 Coca Cola
Der von Foodwatch verliehene Goldene Windbeutel für die "dreisteste Werbelüge" geht in diesem Jahr an das Unternehmen Coca-Cola. Gewonnen hat diesen Negativpreis ein von Coca-Cola verkauftes Wasser. Nachricht lesen...
Foodwatch zeichnet Coca-Cola für die "dreisteste Werbelüge" aus
Der von Foodwatch verliehene Goldene Windbeutel für die "dreisteste Werbelüge" geht in diesem Jahr an das Unternehmen Coca-Cola. Gewonnen hat diesen Negativpreis ein von Coca-Cola verkauftes Wasser. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Bild vom Di 04.12.2018 13:40 Coca Cola
Foodwatch kürt mit dem "Goldenen Windbeutel" die "dreisteste Werbelüge". In diesem Jahr auf Platz 1: Coca-Cola mit seinem "Smartwater".Foto: Jörg Carstensen / dpa Nachricht lesen...
"dreisteste Werbelüge" - Coca-Cola bekommt "Goldenen Windbeutel"
Foodwatch kürt mit dem "Goldenen Windbeutel" die "dreisteste Werbelüge". In diesem Jahr auf Platz 1: Coca-Cola mit seinem "Smartwater".Foto: Jörg Carstensen / dpa Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 04.12.2018 13:09 Aktion, Coca Cola
Das "Smartwater" von Coca Cola kostet bis zu sieben Mal so viel wie gewöhnliches Wasser. Was Käufer dafür bekommen? Nicht viel, findet Foodwatch, und hat Coca Cola dafür mit dem Goldenen Windbeutel für die "dreisteste Werbelüge" ausgezeichnet. ... Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge": Wasser von Coca-Cola erhält Goldenen Windbeutel
Das "Smartwater" von Coca Cola kostet bis zu sieben Mal so viel wie gewöhnliches Wasser. Was Käufer dafür bekommen? Nicht viel, findet Foodwatch, und hat Coca Cola dafür mit dem Goldenen Windbeutel für die "dreisteste Werbelüge" ausgezeichnet. ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Stern vom Di 04.12.2018 11:07 Coca Cola
Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": "Smartwater" von Coca-Cola ist die "dreisteste Werbelüge des Jahres" - das sagt der Konzern dazu
Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört. Nachricht lesen...
Di 28.11.2017
Statistik Quelle: Der Tagesspiegel vom Di 28.11.2017 15:54 Alete
Alete bewirbt einen Keks als Produkt für Säuglinge - obwohl er sehr viel Zucker enthält. Dafür erhielt der Hersteller den "Goldenen Windbeutel" verliehen. Nachricht lesen...
Verbraucher wählen Alete-Babykeks zur Werbelüge des Jahres
Alete bewirbt einen Keks als Produkt für Säuglinge - obwohl er sehr viel Zucker enthält. Dafür erhielt der Hersteller den "Goldenen Windbeutel" verliehen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: ZEIT ONLINE vom Di 28.11.2017 12:05 Alete
Der Nahrungsmittelhersteller wird für einen zuckerhaltigen Keks mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Alete sagt, er sei babygerecht. Ärzte sehen das anders. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2017: Alete bekommt Preis für die dreisteste Werbelüge
Der Nahrungsmittelhersteller wird für einen zuckerhaltigen Keks mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Alete sagt, er sei babygerecht. Ärzte sehen das anders. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 28.11.2017 08:23
Die Kekse sind laut Foodwatch zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge" : Alete-Babykekse erhalten Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die Kekse sind laut Foodwatch zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. Nachricht lesen...
Mi 01.10.2014
Statistik Quelle: Süddeutsche Zeitung vom Mi 01.10.2014 11:05
Kariesfördernd statt gesund: Die Nestlé-Babynahrung "Alete Mahlzeit zum Trinken" ist laut einer Verbraucher-Umfrage die krasseste Irreführung des Jahres. Platz zwei belegt Knorr mit einer Hühnersuppe - ohne Huhn. Nachricht lesen...
Verbraucherumfrage: Nestlé kassiert Preis für "dreisteste Werbelüge"
Kariesfördernd statt gesund: Die Nestlé-Babynahrung "Alete Mahlzeit zum Trinken" ist laut einer Verbraucher-Umfrage die krasseste Irreführung des Jahres. Platz zwei belegt Knorr mit einer Hühnersuppe - ohne Huhn. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Stern vom Mi 01.10.2014 08:22 Goldener Windbeutel
Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser". Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2014: Nestlé für "dreisteste Werbelüge" am Pranger
Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser". Nachricht lesen...
Statistik Quelle: N24 vom Mi 01.10.2014 08:11 Alete
Hühnersuppe ohne Hühnchen oder gefärbtes Billigwasser als Fitness-Produkt: Foodwatch hat die "dreisteste Werbelüge" des Jahres gekürt. Zweifelhafter Gewinner ist eine Babynahrung von Nestlé. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2014 - Alete-Babynahrung zur dreistesten Werbelüge gewählt
Hühnersuppe ohne Hühnchen oder gefärbtes Billigwasser als Fitness-Produkt: Foodwatch hat die "dreisteste Werbelüge" des Jahres gekürt. Zweifelhafter Gewinner ist eine Babynahrung von Nestlé. Nachricht lesen...
Do 16.05.2013
Statistik Quelle: Ruhr Nachrichten vom Do 16.05.2013 09:09
Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den «Goldenen Windbeutel» 2013 für die dreisteste Werbemasche. Bei einer Abstimmung im Internet bekam das Getränk der Sisi-Werke die meisten Stimmen, wie Foodwatch mitteilte. Nachricht lesen...
Dreisteste Werbelüge: Foodwatch verleiht «Goldenen Windbeutel» an Capri-Sonne
Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den «Goldenen Windbeutel» 2013 für die dreisteste Werbemasche. Bei einer Abstimmung im Internet bekam das Getränk der Sisi-Werke die meisten Stimmen, wie Foodwatch mitteilte. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Do 16.05.2013 08:34
Wegen seiner aggressiven Marketingmethoden hat das Süßgetränk Capri-Sonne in diesem Jahr den Schmähpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen. Nachricht lesen...
Die dreisteste Werbelüge 2013 - Capri-Sonne erhält den "Goldenen Windbeutel"
Wegen seiner aggressiven Marketingmethoden hat das Süßgetränk Capri-Sonne in diesem Jahr den Schmähpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen. Nachricht lesen...
Di 19.06.2012
Statistik Quelle: Frankfurter Rundschau vom Di 19.06.2012 14:53
Den "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge bekommt in diesem Jahr die Firma Hipp für ihre Instanttees für Kleinkinder. Aber auch bei Hackfleisch, Bier und Magarine sollten Verbraucher nicht immer auf die Verpackung vertrauen. Nachricht lesen...
Der "Goldene Windbeutel" - Hipp-Tee zur "dreistesten Werbelüge des Jahres" gekürt
Den "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge bekommt in diesem Jahr die Firma Hipp für ihre Instanttees für Kleinkinder. Aber auch bei Hackfleisch, Bier und Magarine sollten Verbraucher nicht immer auf die Verpackung vertrauen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Hamburger Abendblatt vom Di 19.06.2012 12:16
Hipp wehrt sich gegen Vorwurf der Werbelüge bei Kindertees
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Abendzeitung vom Di 19.06.2012 10:29
Der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge geht an die Firma Hipp für die Zuckergranulat-Tees „Früchte“, „Waldfrüchte“ und „Apfel-Melisse“. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel verliehen: Die dreisteste Werbelüge: Zucker-Tee von Hipp
Der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge geht an die Firma Hipp für die Zuckergranulat-Tees „Früchte“, „Waldfrüchte“ und „Apfel-Melisse“. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Ruhr Nachrichten vom Di 19.06.2012 10:25
Zu viel Zucker: Preis für die dreisteste Werbelüge geht an Hipp-Kindertee
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 19.06.2012 09:02
Die dreisteste Werbelüge des Jahres - "Goldener Windbeutel" geht an Hipp-Kindertee
Nachricht lesen...Di 22.05.2012
Statistik Quelle: Der Spiegel vom Di 22.05.2012 10:44
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2012: Verbraucherschützer küren frechste Werbelüge
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: NTV vom Di 22.05.2012 10:00