Die letzten wichtigen Nachrichten zum Thema WINDBEUTEL
Fr 09.09.2022
Statistik Quelle: Der Tagesspiegel vom Fr 09.09.2022 09:07 Wochenende
Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels und der Ticket-Redaktion verraten, was sie vorhaben. Nachricht lesen...
Neun Tipps fürs Wochenende: Windbeutel-Luxus, Techno-Geschichte und wärmende Suppen
Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels und der Ticket-Redaktion verraten, was sie vorhaben. Nachricht lesen...
Di 14.12.2021
Statistik Quelle: Der Tagesspiegel vom Di 14.12.2021 14:38 Goldener Windbeutel
Die Supermarktkette behaupte fälschlicherweise, dass ein Hähnchenbrustfilet emissionsfrei hergestellt werde, kritisiert Foodwatch. Rewe wehrt sich dagegen. Nachricht lesen...
Rewe erhält Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die Supermarktkette behaupte fälschlicherweise, dass ein Hähnchenbrustfilet emissionsfrei hergestellt werde, kritisiert Foodwatch. Rewe wehrt sich dagegen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 14.12.2021 14:35 Goldener Windbeutel
Das Produkt werde nicht emissionsfrei hergestellt, kritisierte die Verbraucherorganisation. Außerdem schütze ein in diesem Zusammenhang betriebenes Partnerschaftsprojekt in Peru zur Kompensation von Treibhausgasen weder den dortigen ... Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel" von Foodwatch: Hähnchenbrustfilet von Rewe gewinnt Negativpreis für irreführende Klima-Werbung
Das Produkt werde nicht emissionsfrei hergestellt, kritisierte die Verbraucherorganisation. Außerdem schütze ein in diesem Zusammenhang betriebenes Partnerschaftsprojekt in Peru zur Kompensation von Treibhausgasen weder den dortigen ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: tagesschau.de vom Di 14.12.2021 13:28 Goldener Windbeutel
REWE hatte Hähnchenfleisch als "klimaneutral" beworben - die Organisation Foodwatch wirft dem Konzern Täuschung vor und vergibt ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" an die Supermarktkette. REWE hält das für unberechtigt. Nachricht lesen...
Foodwatch-Negativpreis: "Goldener Windbeutel" geht an REWE
REWE hatte Hähnchenfleisch als "klimaneutral" beworben - die Organisation Foodwatch wirft dem Konzern Täuschung vor und vergibt ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" an die Supermarktkette. REWE hält das für unberechtigt. Nachricht lesen...
Di 03.12.2019
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 03.12.2019 14:24 Goldener Windbeutel
Das Produkt stammt von Zwergenwiese. Auf Platz zwei landete der Drink Yakult. Nachricht lesen...
Doppelt so viel Zucker: Goldener Windbeutel geht an Kinder-Bio-Tomatensauce
Das Produkt stammt von Zwergenwiese. Auf Platz zwei landete der Drink Yakult. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Süddeutsche Zeitung vom Di 03.12.2019 14:09 Goldener Windbeutel
Foodwatch bezeichnet ein Produkt von Zwergenwiese als "dreiste Werbelüge": Die für Kinder beworbene Sauce enthalte mehr als doppelt so viel Zucker wie die Erwachsenen-Version. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": Negativpreis für Kinder-Tomatensauce voller Zucker
Foodwatch bezeichnet ein Produkt von Zwergenwiese als "dreiste Werbelüge": Die für Kinder beworbene Sauce enthalte mehr als doppelt so viel Zucker wie die Erwachsenen-Version. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 03.12.2019 13:32 Goldener Windbeutel
Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem Jahr an eine Tomatensauce für Kinder des Herstellers Zwergenwiese. Sie enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene. ... Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge des Jahres": Goldener Windbeutel geht an Kinder-Tomatensauce
Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem Jahr an eine Tomatensauce für Kinder des Herstellers Zwergenwiese. Sie enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene. ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: ZEIT ONLINE vom Di 03.12.2019 12:31 Goldener Windbeutel
Doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene: Das Unternehmen Zwergenwiese bekommt in diesem Jahr den Schmähpreis der Verbraucherorganisation. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel: Foodwatch-Negativpreis geht an Zwergenwiese für Kinder-Tomatensauce
Doppelt so viel Zucker wie die Version für Erwachsene: Das Unternehmen Zwergenwiese bekommt in diesem Jahr den Schmähpreis der Verbraucherorganisation. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Bild vom Di 03.12.2019 12:05 Werbelüge
Die Organisation Foodwatch vergibt jedes Jahr einen Preis für die Werbelüge des Jahres. Aktuell ist ein Produkt für Kinder betroffen. Foto: Foodwatch Nachricht lesen...
Foodwatch kürt Werbelüge - "Goldener Windbeutel" geht an Kinder-Tomatensosse
Die Organisation Foodwatch vergibt jedes Jahr einen Preis für die Werbelüge des Jahres. Aktuell ist ein Produkt für Kinder betroffen. Foto: Foodwatch Nachricht lesen...
Di 04.12.2018
Statistik Quelle: Bild vom Di 04.12.2018 18:00 AfD
Ein vermeintliches Werbeplakat sorgt für Empörung bei der AfD, was Coca-Cola dazu sagt, schmeckt den Rechtspopulisten noch weniger.Foto: Twitter Nachricht lesen...
Das schmeckt der AfD gar nicht - Was Coca-Cola zu diesem Fake-Plakat sagt
Ein vermeintliches Werbeplakat sorgt für Empörung bei der AfD, was Coca-Cola dazu sagt, schmeckt den Rechtspopulisten noch weniger.Foto: Twitter Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Berliner Zeitung vom Di 04.12.2018 17:22
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel: Foodwatch zeichnet "Smart Water" mit Schmähpreis aus
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 04.12.2018 17:22 Coca Cola
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel: Foodwatch wirft "Smart Water" von Coca Cola "dreiste Abzocke" vor
Das Wasser von Coca-Cola ist sehr teuer und gaukelt Wissenschaftlichkeit vor. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Bild vom Di 04.12.2018 13:40 Coca Cola
Foodwatch kürt mit dem "Goldenen Windbeutel" die "dreisteste Werbelüge". In diesem Jahr auf Platz 1: Coca-Cola mit seinem "Smartwater".Foto: Jörg Carstensen / dpa Nachricht lesen...
"dreisteste Werbelüge" - Coca-Cola bekommt "Goldenen Windbeutel"
Foodwatch kürt mit dem "Goldenen Windbeutel" die "dreisteste Werbelüge". In diesem Jahr auf Platz 1: Coca-Cola mit seinem "Smartwater".Foto: Jörg Carstensen / dpa Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Die Welt vom Di 04.12.2018 13:27 Coca Cola
Die Verbraucher konnten im Internet abstimmen. Nun verleiht Foodwatch den Preis, den kaum einer gern bekommt: Die größte Produktenttäuschung ist diesmal ein Getränk, das "smart" sein will – es aber offenbar nicht ist. Nachricht lesen...
Wasser von Coca-Cola erhält "Goldenen Windbeutel"
Die Verbraucher konnten im Internet abstimmen. Nun verleiht Foodwatch den Preis, den kaum einer gern bekommt: Die größte Produktenttäuschung ist diesmal ein Getränk, das "smart" sein will – es aber offenbar nicht ist. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 04.12.2018 13:09 Aktion, Coca Cola
Das "Smartwater" von Coca Cola kostet bis zu sieben Mal so viel wie gewöhnliches Wasser. Was Käufer dafür bekommen? Nicht viel, findet Foodwatch, und hat Coca Cola dafür mit dem Goldenen Windbeutel für die "dreisteste Werbelüge" ausgezeichnet. ... Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge": Wasser von Coca-Cola erhält Goldenen Windbeutel
Das "Smartwater" von Coca Cola kostet bis zu sieben Mal so viel wie gewöhnliches Wasser. Was Käufer dafür bekommen? Nicht viel, findet Foodwatch, und hat Coca Cola dafür mit dem Goldenen Windbeutel für die "dreisteste Werbelüge" ausgezeichnet. ... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Stern vom Di 04.12.2018 11:07 Coca Cola
Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": "Smartwater" von Coca-Cola ist die "dreisteste Werbelüge des Jahres" - das sagt der Konzern dazu
Das "Smartwater" von Coca-Cola ist laut einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Der Getränkekonzern ist über die Auszeichnung empört. Nachricht lesen...
Di 28.11.2017
Statistik Quelle: ZEIT ONLINE vom Di 28.11.2017 12:05 Alete
Der Nahrungsmittelhersteller wird für einen zuckerhaltigen Keks mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Alete sagt, er sei babygerecht. Ärzte sehen das anders. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2017: Alete bekommt Preis für die dreisteste Werbelüge
Der Nahrungsmittelhersteller wird für einen zuckerhaltigen Keks mit dem Goldenen Windbeutel ausgezeichnet. Alete sagt, er sei babygerecht. Ärzte sehen das anders. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Stern vom Di 28.11.2017 10:03 Alete
Die "Werbelüge des Jahres" ist ein Kinderkeks von Alete. Er wird zwar als "babygerecht" verkauft, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Nachricht lesen...
Foodwatch: "Das grenzt an Körperverletzung": Alete gewinnt Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die "Werbelüge des Jahres" ist ein Kinderkeks von Alete. Er wird zwar als "babygerecht" verkauft, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom Di 28.11.2017 08:23 Werbelüge
Die Kekse sind laut Foodwatch zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. Nachricht lesen...
"Dreisteste Werbelüge" : Alete-Babykekse erhalten Negativpreis "Goldener Windbeutel"
Die Kekse sind laut Foodwatch zuckriger als Leibniz Butterkekse und fördern Karies. Nachricht lesen...
Mo 23.10.2017
Statistik Quelle: Stern vom Mo 23.10.2017 10:49 Wahl
Ochensenschwanzsuppe ohne Ochsenschwanz, Kinderkekse voller Zucker: Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat in diesem Jahr fünf Produkte für ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" nominiert. Nachricht lesen...
Foodwatch eröffnet Wahl zum "Goldenen Windbeutel"
Ochensenschwanzsuppe ohne Ochsenschwanz, Kinderkekse voller Zucker: Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat in diesem Jahr fünf Produkte für ihren Negativpreis "Goldener Windbeutel" nominiert. Nachricht lesen...
Sa 02.04.2016
Statistik Quelle: Süddeutsche Zeitung vom Sa 02.04.2016 13:32 Formel 1
Im Streit mit den Piloten legt der Brite noch eins drauf. Bayern-Gegner Benfica ist bestens in Form. In der NBA endet eine erstaunliche Serie der Golden State Warriors. Nachricht lesen...
Formel 1: Ecclestone: "Die Fahrer sind Windbeutel"
Im Streit mit den Piloten legt der Brite noch eins drauf. Bayern-Gegner Benfica ist bestens in Form. In der NBA endet eine erstaunliche Serie der Golden State Warriors. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Spiegel SPORT vom Sa 02.04.2016 12:06 Formel 1
Bernie Ecclestone meckert erneut über die Formel 1. Die Fahrer würden nur die Meinungen ihrer Teams vertreten und es fehle an guter Show. Dabei vergleicht er die Rennklasse mit den Rolling Stones. Nachricht lesen...
Formel 1: Ecclestone bezeichnet Fahrer als "Windbeutel"
Bernie Ecclestone meckert erneut über die Formel 1. Die Fahrer würden nur die Meinungen ihrer Teams vertreten und es fehle an guter Show. Dabei vergleicht er die Rennklasse mit den Rolling Stones. Nachricht lesen...
Mi 01.10.2014
Statistik Quelle: Stern vom Mi 01.10.2014 08:22 Werbelüge, Goldener Windbeutel
Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser". Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2014: Nestlé für "dreisteste Werbelüge" am Pranger
Foodwatch hat den "Goldenen Windbeutel" 2014 für irreführende Werbung vergeben. Auf den ersten drei Plätzen liegen eine Trinkmahlzeit für Kinder, Hühnersuppe ohne Huhn und ein "Vitaminwasser". Nachricht lesen...
Statistik Quelle: N24 vom Mi 01.10.2014 08:11 Alete
Hühnersuppe ohne Hühnchen oder gefärbtes Billigwasser als Fitness-Produkt: Foodwatch hat die "dreisteste Werbelüge" des Jahres gekürt. Zweifelhafter Gewinner ist eine Babynahrung von Nestlé. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2014 - Alete-Babynahrung zur dreistesten Werbelüge gewählt
Hühnersuppe ohne Hühnchen oder gefärbtes Billigwasser als Fitness-Produkt: Foodwatch hat die "dreisteste Werbelüge" des Jahres gekürt. Zweifelhafter Gewinner ist eine Babynahrung von Nestlé. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Mi 01.10.2014 06:44 Alete
Foodwatch hat den Lebensmittelkonzern Nestlé für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres ausgezeichnet. Bei einer Online-Wahl zum "Goldenen Windbeutel 2014" stimmten die Verbraucher mit großem Abstand für Nestlés "Alete Mahlzeit zum Trinken" für Kinder im Alter ab zehn Monaten. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel 2014" für Werbelügen - Alete erhält Schmähpreis für Trinknahrung
Foodwatch hat den Lebensmittelkonzern Nestlé für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres ausgezeichnet. Bei einer Online-Wahl zum "Goldenen Windbeutel 2014" stimmten die Verbraucher mit großem Abstand für Nestlés "Alete Mahlzeit zum Trinken" für Kinder im Alter ab zehn Monaten. Nachricht lesen...
Do 16.05.2013
Statistik Quelle: N24 vom Do 16.05.2013 10:40
Die Verbraucher haben die "Capri-Sonne" abgestraft. Das Kindergetränk gewann den "Foodwatch"-Negativpreis "Goldener Windbeutel". Das Produkt werde zu aggressiv vermarktet. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel - Negativpreis für Kindergetränk "Capri-Sonne"
Die Verbraucher haben die "Capri-Sonne" abgestraft. Das Kindergetränk gewann den "Foodwatch"-Negativpreis "Goldener Windbeutel". Das Produkt werde zu aggressiv vermarktet. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Focus vom Do 16.05.2013 09:56
Foodwatch hat zum fünften Mal den "Goldenen Windbeutel" verliehen: Die Verbaucherorganisation kürte Capri-Sonne zum traurigen Sieger 2013. Die Getränke seien ein "Dickmacher ersten Ranges" - würden aber mit dreistestem Marketing "ganz gezielt" bei Kindern beworben. Nachricht lesen...
Foodwatch verleiht Negativpreis - Capri-Sonne erhält den "Goldenen Windbeutel" 2013
Foodwatch hat zum fünften Mal den "Goldenen Windbeutel" verliehen: Die Verbaucherorganisation kürte Capri-Sonne zum traurigen Sieger 2013. Die Getränke seien ein "Dickmacher ersten Ranges" - würden aber mit dreistestem Marketing "ganz gezielt" bei Kindern beworben. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Focus vom Do 16.05.2013 09:48
Zuckerwasser für Kinder? Die Verbraucherorganisation Foodwatch schmäht das Getränk "Capri-Sonne" mit einem Negativpreis. Der Politik werfen die Verbraucherschützer Versagen vor - sie rechnen mit weiteren Lebensmmittelskandalen. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel" für Getränkehersteller - Capri-Sonne hat die dreisteste Werbemasche
Zuckerwasser für Kinder? Die Verbraucherorganisation Foodwatch schmäht das Getränk "Capri-Sonne" mit einem Negativpreis. Der Politik werfen die Verbraucherschützer Versagen vor - sie rechnen mit weiteren Lebensmmittelskandalen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Ruhr Nachrichten vom Do 16.05.2013 09:09
Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den «Goldenen Windbeutel» 2013 für die dreisteste Werbemasche. Bei einer Abstimmung im Internet bekam das Getränk der Sisi-Werke die meisten Stimmen, wie Foodwatch mitteilte. Nachricht lesen...
Dreisteste Werbelüge: Foodwatch verleiht «Goldenen Windbeutel» an Capri-Sonne
Der Hersteller der Capri-Sonne bekommt von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch den «Goldenen Windbeutel» 2013 für die dreisteste Werbemasche. Bei einer Abstimmung im Internet bekam das Getränk der Sisi-Werke die meisten Stimmen, wie Foodwatch mitteilte. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Do 16.05.2013 08:34
Wegen seiner aggressiven Marketingmethoden hat das Süßgetränk Capri-Sonne in diesem Jahr den Schmähpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen. Nachricht lesen...
Die dreisteste Werbelüge 2013 - Capri-Sonne erhält den "Goldenen Windbeutel"
Wegen seiner aggressiven Marketingmethoden hat das Süßgetränk Capri-Sonne in diesem Jahr den Schmähpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: tagesschau.de vom Do 16.05.2013 08:31
Negativpreis für die Capri-Sonne: Das Getränk hat den diesjährigen "Goldenen Windbeutel" der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch gewonnen. Es enthalte pro Trinkpackung sechseinhalb Würfel Zucker und mache dennoch aggressiv Werbung für Kinder. Nachricht lesen...
Capri-Sonne bekommt "Goldenen Windbeutel"
Negativpreis für die Capri-Sonne: Das Getränk hat den diesjährigen "Goldenen Windbeutel" der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch gewonnen. Es enthalte pro Trinkpackung sechseinhalb Würfel Zucker und mache dennoch aggressiv Werbung für Kinder. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Berliner Zeitung vom Do 16.05.2013 08:02
Das Süßgetränk "Capri-Sonne" bekommt von der Verbraucherorganisation Foodwatch den Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt. Nachricht lesen...
Negativpreis von Foodwatch - "Goldener Windbeutel" für Capri-Sonne
Das Süßgetränk "Capri-Sonne" bekommt von der Verbraucherorganisation Foodwatch den Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: NTV vom Do 16.05.2013 08:00
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kürt mit Capri-Sonne die "dreisteste Werbemasche" des Jahres für ein Kinderlebensmittel. Für die "Wasser-Zucker-Aroma-Mixtur mit ein bisschen Fruchtsaft" setze der Hersteller auf die Nähe zum Sport. Zu den kritisierten Produkten gehören neben einem "Pom-Bär" auch "Kosmostars", "Monsterbacke Knister" und "Paula". Nachricht lesen...
Foodwatch vergibt "Goldenen Windbeutel": Negativ-Preis geht an "Capri-Sonne"
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kürt mit Capri-Sonne die "dreisteste Werbemasche" des Jahres für ein Kinderlebensmittel. Für die "Wasser-Zucker-Aroma-Mixtur mit ein bisschen Fruchtsaft" setze der Hersteller auf die Nähe zum Sport. Zu den kritisierten Produkten gehören neben einem "Pom-Bär" auch "Kosmostars", "Monsterbacke Knister" und "Paula". Nachricht lesen...
Di 19.06.2012
Statistik Quelle: Frankfurter Rundschau vom Di 19.06.2012 14:53
Den "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge bekommt in diesem Jahr die Firma Hipp für ihre Instanttees für Kleinkinder. Aber auch bei Hackfleisch, Bier und Magarine sollten Verbraucher nicht immer auf die Verpackung vertrauen. Nachricht lesen...
Der "Goldene Windbeutel" - Hipp-Tee zur "dreistesten Werbelüge des Jahres" gekürt
Den "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge bekommt in diesem Jahr die Firma Hipp für ihre Instanttees für Kleinkinder. Aber auch bei Hackfleisch, Bier und Magarine sollten Verbraucher nicht immer auf die Verpackung vertrauen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Der Tagesspiegel vom Di 19.06.2012 13:58
Hipps Kindertee ist ein Goldener Windbeutel
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Der Westen vom Di 19.06.2012 11:23
Gesundheit: "Goldener Windbeutel" 2012
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Bild vom Di 19.06.2012 11:12
Etikettenschwindel - Hipp-Kindertee als Windbeutel gekürt
Nachricht lesen...Statistik Quelle: Abendzeitung vom Di 19.06.2012 10:29
Der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge geht an die Firma Hipp für die Zuckergranulat-Tees „Früchte“, „Waldfrüchte“ und „Apfel-Melisse“. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel verliehen: Die dreisteste Werbelüge: Zucker-Tee von Hipp
Der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge geht an die Firma Hipp für die Zuckergranulat-Tees „Früchte“, „Waldfrüchte“ und „Apfel-Melisse“. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Rheinland Pfalz Online vom Di 19.06.2012 09:02
Die dreisteste Werbelüge des Jahres - "Goldener Windbeutel" geht an Hipp-Kindertee
Nachricht lesen...Di 22.05.2012
Statistik Quelle: Stern vom Di 22.05.2012 12:15
Mit Wasser gestrecktes Hackfleisch oder als Kindertees getarnte Zuckerbomben: Die Vebraucherorganisation Foodwatch hat die fünf dreistesten Werbelügen nominiert. Nun können die Verbraucher abstimmen. Nachricht lesen...
"Goldener Windbeutel": Foodwatch nominiert dreistesten Werbelügen
Mit Wasser gestrecktes Hackfleisch oder als Kindertees getarnte Zuckerbomben: Die Vebraucherorganisation Foodwatch hat die fünf dreistesten Werbelügen nominiert. Nun können die Verbraucher abstimmen. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Der Spiegel vom Di 22.05.2012 10:44
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös. Nachricht lesen...
Goldener Windbeutel 2012: Verbraucherschützer küren frechste Werbelüge
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös. Nachricht lesen...
Statistik Quelle: Der Westen vom Di 22.05.2012 10:10
"Verbraucher werden im Supermarkt systematisch getäuscht und tagtäglich mit kleinen Schwindeleien, großen Lügen und einer endlosen Reihe von Tricks verwirrt und in die Irre geführt", urteilt Thilo Bode, Chef der Verbraucherorganisation Foodwatch. Zum fünften Mal vergibt sie deshalb den Titel... Nachricht lesen...
Gesundheit: "Goldener Windbeutel" 2012
"Verbraucher werden im Supermarkt systematisch getäuscht und tagtäglich mit kleinen Schwindeleien, großen Lügen und einer endlosen Reihe von Tricks verwirrt und in die Irre geführt", urteilt Thilo Bode, Chef der Verbraucherorganisation Foodwatch. Zum fünften Mal vergibt sie deshalb den Titel... Nachricht lesen...
Statistik Quelle: NTV vom Di 22.05.2012 10:00